Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der öffenen Tür in der Amtsverwaltung Neustadt (Dosse) (09. 10. 2007)

Neben dem zur Tradition gewordenen Tag der offenen Tür feiert das Amt Neustadt (Dosse) sein 15- jähriges Bestehen. Anlässlich dieser beiden Ereignisse haben die Auszubildenden unserer Verwaltung ein abwechslungsreiches Programm mit kleinen Präsentationen und Darstellungen zusammen gestellt.
Neben der obligatorischen Begrüßung durch den Amtsdirektor und einiger Bürgermeister gab es ein Kuchenbüfett. Zu Beginn bat der Amtsdirektor zu einer Pressekonferenz. Für die Besucher standen Führungen durch das Haus und Darstellungen der Feuerwehr und des Gestütes zum Wahlpflichtfach Reiten auf dem Programm. Man konnte an einer fiktiven Stadtverordneten Versammlung teilnehmen und für die jüngeren Gäste wurde eine Hochzeit gespielt. Nach dem Rundgang und der Beantwortung vieler Fragen gab es ein Quiz, wo man sein Wissen gleich beweisen konnte.
Im Anschluss einige Fotos.