Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Literarischer Bilderbogen

28. 09. 2015

Im Rahmen des Literarischen Bilderbogens hatte unsere Bibliothek zu einer Veranstaltung mit Boris Pfeiffer aus Berlin eingeladen. Zwei dritte Klassen und eine fünfte zeigten sich sehr interessiert an einer Lesung mit dem bekannten Autor der Kinderbuchreihe „Die drei ??? Fragezeichen Kids“.

 

Er fesselte die Schüler mit seinen Erzählungen und beantwortete  gern all ihre Fragen.  Zum Abschluss konnten sie sich über Autogrammkarten freuen.

Boris Pfeiffer schrieb schon als 15jähriger Gedichte, arbeitete dann als Regieassistent, bearbeitete Theaterstücke, wurde Drehbuchautor. Sein erstes Kinderbuch hieß „Kirsikka und Buttermilch“. Es folgten „Die drei ??? Kids“. Gemeinsam mit Andre‘ Marx erschien die Reihe „Das wilde Pack“.

Weiterhin stellte er die Serien vor: „Unsichtbar und trotzdem da“ und „Akademie der Abenteuer“. Sein neustes Vorlesebuch mit 21 Geschichten: „Familie Pullunder sagt gute Nacht“.

 

H. Ramin

 

 

Bild zur Meldung: Boris Pfeiffer