Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abriss der ehemaligen Gaststätte einschließlich Nebengebäude und

Amt Neustadt (Dosse), den 30. 10. 2018

Abriss der ehemaligen Gaststätte einschließlich Nebengebäude und

Bau eines Parkplatzes mit 18 Pkw-Stellflächen am Bahnhofsvorplatz in Breddin

 

Baubeginn: 03.04.2018

Förderung vom Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung

im Rahmen der LEADER-Gruppe

Das Vorhaben wird mit ELER-Mitteln (Europäische Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums) finanziert.

http://www.eler.brandenburg.de

 

 

Der Bahnhof Breddin bildet ein Verkehrsknotenpunkt zwischen den Nachbargemeinden Kyritz und Havelberg (Sachsen-Anhalt) sowie Berlin und Hamburg. Das Gebäude der ehemaligen Gaststätte in Breddin steht schon seit kurz nach der Wende leer.

Da die Zahl der Pendler stetig zunimmt wurde beschlossen, das Gebäude abzureißen und neu Parkflächen anzulegen.

Ziel der Maßnahme ist es, eine ordentliche Parksituation auf dem Gelände vor dem Bahnhof zu schaffen, um den stetig wachsenden Pendlerverkehr gerecht zu werden.

aufgestellt: April 2018

aktualisiert: Juni 2018; Oktober 2018