normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Wetter:

 

maerker-neu

 

 

 

Kleeblattregion

 

Wohnheim Mühle Spiegelberg

Schöllerfestspiele

           

 

 

 

 

 

Kegeln. 2. Auflage des 12 Stunden Kegelturniers in Neustadt

Amt Neustadt/Dosse, den 14.08.2012

 

Dreetz überraschender Pokalsieger

 

Kegeln. 2. Auflage des 12 Stunden Kegelturniers in Neustadt

 

Neustadt. (tf) Nach langer intensiver Vorbereitung hatten die Neustädter Kegler zur 2. Auflage des 12 Stunden Turniers aufgerufen. SV Dreetz, SV 90 Fehrbellin, SG Wittstock, S –W Kyritz sowie die beiden Gastgebermannschaften folgten der Einladung  und stellten sich den Wettkampf. Auf den nicht leicht zu spielenden Bahnen wurde in 14 Durchgängen   je 80 Wurf (maximal 4 Kegler pro Team mit Tauschoptionen waren erlaubt) der Sieger ermittelt,  hierbei kamen 25 Keglerinnen und Kegler zum Einsatz, 33 mal wurde  dabei ein „rotes“ Ergebnis erzielt .  Vom ersten bis zum letzten Durchgang verfolgten alle das Geschehen, was an Spannung kaum zu überbieten war. Titelverteidiger SV 90 Fehrbellin setzte sich hierbei wie erwartet  vom 5 -13. Durchgang  an die Spitze. Im letzten Durchgang konnte man aber  den Vorsprung von 26 Holz  gegenüber  dem  SV Dreetz nicht halten und so schoben sich die schwarz gelben die das Turnier mit nur 3 Kegler bestritten,  an den Rhinstädtern noch vorbei ,und sicherten  sich somit den überraschenden  Pokalgewinn. Riesenlob hier an Rolf Ottenberg der 6-mal im Einsatz war. Aber auch die anderen Mannschaften kegelten sehr gut mit und kämpften um die Platzierungen.  Um 20 Uhr ging das Turnier mit der Siegerehrung zu Ende das bestens von Winfrid Adler und Horst Woike organisiert gewesen war. Cordula Adler und Renate Schwutke sorgten durchgehend für das leibliche Wohl und bekamen von allen Keglern ein riesen Lob.  Ein rundum gelungenes Turnier das im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden soll.

 

1. SV Dreetz (Reinicke, Ottenberg , Foltin) 7837 Holz

2. SV 90 Fehrbellin ( Stefanowski, Nußbaum, Speer, Rothe) 7818 Holz

3. S – R Neustadt I ( Eggert, Freihube, Neumann, Woike K. )  7768 Holz

4. S – R Neustadt II ( Woike H. Gollmer, Zunke, Baller) 7764 Holz

5. SG Wittstock ( Unze, Pillasch, Küther, Siebert, Schönberg) 7762 Holz

6. S- W Kyritz ( Wrzesinki, Walter, Rosenow, Gräber, ) 7704 Holz

 

Beste Einzelkegler

Nußbaum ( Fehrbellin)  583 Holz, 

Siebert ( Wittstock) 577 Holz,

Woike H. (Neustadt II) 576 Holz,

Baum ( Kyritz) 576 Holz,

Ottenberg ( Dreetz) 573 Holz,

Eggert ( Neustadt I) 573 Holz