Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita „Palaststrolche“ Dreetz und die Oberförsterei Neustadt feierten das 2. gemeinsame Herbstfest

Amt Neustadt (Dosse), den 12. 10. 2016

Neustadt Am 06. Oktober feierte die Kita „Palaststrolche“ Dreetz mit ihrem Kooperationspartner, dem Landesbetrieb Forst Brandenburg, Oberförsterei Neustadt, auf dem Gelände der Kita ihr zweites gemeinsames Herbstfest.

 

Die Mitarbeiter der Oberförsterei Neustadt, die zertifizierte Waldpädagogin Frau Lukas und der Waldarbeiter Herr Schulz, hatten die Utensilien für Spiel und Spass im Gepäck.

Bei Spielen wie Tauziehen, Zapfenzielwurf und Armbrustschießen waren die Kinder mit Begeisterung dabei. Die ganz Mutigen griffen sogar in die mitgebrachte Fühlbox, die Gegenstände enthielt, die man in der Natur finden kann und die von den

Kindern erfühlt werden mussten, was ihnen zum Teil auch recht gut gelang.

 

Da Bewegung im Freien hungring macht, gab es zum Abschluss des Festes für jedes Kind ein Bratwürstchen im Brötchen, von Herrn Schulz auf dem Grill gebraten.

 

Auch im kommenden Jahr wollen alle Beteiligten den Beginn des Herbstes

mit einem gemeinsamen Fest begehen.

 

 

Kontakt: Fischer, Angela

Funktionsförsterin

Oberförsterei Neustadt

Landesbetrieb Forst Brandenburg

Telefon: 033 970-50 443
E-Mail: Angela.Fischer@LFB.Brandenburg.de