normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Wetter:

 

maerker-neu

 

 

 

Kleeblattregion

 

Wohnheim Mühle Spiegelberg

Schöllerfestspiele

           

 

 

 

 

 

Hanami & Shamisen

28.04.2018 um 12:00 Uhr

„Hanami“ ist das japanische Kirschblütenfest. Hierzulande wird dieses Fest oft sehr verkommerzialisiert. Wir mögen es beschaulicher: An diesem Samstag besuchen uns der Shamisen-Verein Berlin zusammen mit seinen Lehrern Akihiro Ichikawa und Hibiki Ichikawa. Wir freuen uns auf ein virtuoses Shamisen-Spiel mit traditionellen japanischen Volksweisen!!! Das Shamisen ist ein traditionelles, dreisaitiges Lauteninstrument Japans. Je nach Herkunft, Bauweise und Spieltechnik unterscheidet man nach Stilen. Das Tsugaru-Shamisen aus der Aomori Präfektur im nördlichsten Teil der Honshu-Insel ist ein breithalsiges Shamisen. Es ist lauter und der Anschlag mit dem großen Plektrum, Bachi genannt, wird kraftvoller ausgeführt im Vergleich zu anderen Shamisen-Stilen. http://www.shamisen-berlin.de/ Draußen sein, den Frühling riechen, Klängen lauschen, Kirschblüten schauen, Tee und Kuchen – das wird wunderbar!!!

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Japanischer Garten in Bartschendorf

Fliederweg 31
GT Bartschendorf
16845 Dreetz

Telefon (033970) 86020
Telefax (033970) 86815

E-Mail E-Mail:
www.roji.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]