Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Amtsausscheid der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Neustadt (Dosse) (16. 05. 2009)

Am 16.05.2009 fand der Amtsausscheid des Amtes Neustadt (Dosse) anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Stüdenitz in Stüdenitz  statt.

Das Interesse von Einwohnern und Gästen war groß. Die Straßen waren liebevoll von den Einwohnern geschmückt. Viele Einwohner säumten die Straßen und begrüßten herzlich die vorbeiziehenden Feuerwehren.   

Auf dem Festplatz (Sportplatz) angekommen, begrüßte der Amtsdirektor des Amtes Neustadt (Dosse), Herr Dr. Gerber sowie der Amtswehrführer, Herr Arndt, die teilnehmenden Feuerwehren. Grußworte richteten der Bürgermeister, Herr Krebs, sowie der Ausrichter der Wettkämpfer, Ortswehrführer Herr Kersten, an die Kameraden.

 

D. Weiße