normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Wetter:

Informationen Coronavirus

 

 

maerker-neu

 

 

Kleeblattregion

 

Wohnheim Mühle Spiegelberg

Schöllerfestspiele

           

 

 

 

 

 

Kita Zernitz

Amt Neustadt/Dosse, den 10.11.2020

Baubeginn geplant:       März 2021

Dauer:                           bis Dezember 2021

Zuwendung des Landes Brandenburg gem. Richtlinie des Ministeriums für ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft über die Gewährung von Zuwendungen für die Förderung der ländlichen Entwicklung im Rahmen von LEADER in Höhe von 162.170,94 €.

 

Das Vorhaben wird mit ELER-Mitteln (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums) finanziert.                          http://www.eler.brandenburg.de

eler

Das Bauernhaus stammte ca. aus dem Jahr 1925 und hat ca. eine Gesamtfläche von 350 qm. In den letzten Jahren erfolgten nur Sanierungsarbeiten wenn es dringend notwendig war. 2018 wurden die Waschräume im Erdgeschoss saniert. Die sanitären Gegebenheiten stammen teilweise noch aus den 90er Jahren und entsprechen nicht mehr den geforderten Standards. Die Hängehöhen der Sanitäranlagen sind nicht kindgerecht. Die Leitungen für Wasser und Heizung usw. sind nicht verkleidet, der vorgesetzte Fliesenspiegel hat keine Abdeckung. Der Schmutz kann sich dort sammeln und eine Reinigung ist nur mit Mühe notwendig.

Folgende Sanierungsarbeiten sind in der Kita Zernitz geplant:

Akustische Sanierung in allen Gruppenräumen (EG und OG), Spielraum (EG), Flur/Garderobe (EG und OG), Schlafraum (OG), Turnraum (OG); komplette Sanierung Waschräume im Obergeschoss, Decken-/Wand- und Fußbodensanierung in fast allen Räumen; Aufarbeitung historischer Haupteingangstür, Schiebetür und Gruppenraumtüren aus der Errichterzeit und die Grunderneuerung der E-Anlagen in einigen Räumen.

Kita Zernitz