Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sanierung Kita Köritz, Hohenofener Straße 20c in 16845 Neustadt (Dosse)

15. 03. 2021

Kita KöritzDas ehemalige Gutshaus wurde in den 1970er Jahren saniert und für die Kita-Nutzung hergerichtet. In den vergangenen Jahren wurden die letzten Wohnungen freigezogen. Diese  sowie die in die Jahre gekommenen Kita-Räume sollen nun grundhaft saniert und für eine zeitgemäße Betreuung von Kindern von 0 Jahren bis zum Schuleintritt hergerichtet werden.

Dafür wurde eine Planung (bis Leistungsphase 4) inklusive Brandschutzkonzept erarbeitet und ein Bauantrag gestellt. Die Finanzierung erfolgt zum Großteil aus Fördermitteln gemäß LEADER-Richtlinie.

Auf Grundlage der erteilten Baugenehmigung soll nun die Planung fortgeführt und die Maßnahme bis Ende 2022 umgesetzt werden.

Das Amt Neustadt (Dosse) schreibt die notwendige Fachplanung für die Heizungsanlage, Sanitärinstallation sowie Starkstrom-, Fernmelde- und informationstechnischen Anlagen auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg aus.

https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/public/company/project/CXP9YC9R4B0/de/overview?0