normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Wetter:

Informationen Coronavirus

 

Aktuelle Waldbrandgefährdung

 

maerker-neu

 

 

Kleeblattregion

 

Wohnheim Mühle Spiegelberg

Schöllerfestspiele

           

 

 

 

 

 

Motorsportclub Dreetz- Heißestes Rennwochenende in der über 30-Jährigen Geschichte des MC Dreetz

Amt Neustadt/Dosse, den 28.06.2021

Helfer und Fahrer mit Höchstleistungen bei über 35°C

 

Die Wettervorhersagen waren heiß und es wurde auch heiß. Schon eine Woche vorher begann man mit der regelmäßigen Bewässerung der Strecke. Man wollte nicht nur zum Renntag eine optimale Strecke für die Fahrer vorweisen, um überhaupt die Strecke richtig präparieren zu können musste schon im Vorfeld Wasser in den Märkischen-Sand eingebracht werden. Gegen die Hitze einigermaßen ankämpfen zu können, wurden noch kurzerhand Außenduschen installiert und die Streckenposten mit Sonnenschirmen und reichlich Getränke versorgt. Trotz der starke Hitze kamen am Wochenende 1500 Zuschauer, wo der Sonntag mit der Auflage von nicht mehr als 1000 Gästen ausgebucht war.

 

Die vollständige Pressemitteilung erhalten Sie unter Downloads

 

Teilnehmer auf der Rennstrecke         Teilnehmer auf der Rennstrecke

 

Bild zur Meldung: Teilnehmeraufstellung im Startbereich