normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Wetter:

Informationen Coronavirus

 

Aktuelle Waldbrandgefährdung

 

maerker-neu

 

 

Kleeblattregion

 

Wohnheim Mühle Spiegelberg

Schöllerfestspiele

         

 

 

 

 

 

Gemeinsam Gutes tun – Rotary Club Kyritz und Amt Neustadt (Dosse) arbeiten Hand in Hand!

20.04.2022

Am Samstag, 16.04.2022 haben sich ca. 50 ukrainischen Gäste des Amtes Neustadt (Dosse) auf den Weg in den Tierpark Perleberg gemacht. Diese Aktion konnte durch die Bereitschaft zur Hilfe des Rotary Club Kyritz ermöglicht werden. Der Club wurde durch den Präsidenten Herrn Rainer Schmidt und seinen Kollegen Herrn Dr. Jürgen Müller und Herrn Guntram Peter als Mitfahrer vertreten.

Von den insgesamt 2000,00 EUR Spendengeldern der Rotarier konnten dieser herrliche Ausflug für die Gäste des Amtes sowie Hilfsgüter in Form von Nahrung in die Kriegsregion realisiert werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amt Neustadt (Dosse) haben diesen Ausflug sehr gern organisiert. Dem Unternehmen Schröder Reisen vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Knut Schröder als Geschäftsführer und Busfahrer gilt großer Dank für den Transport von Neustadt nach Perleberg und zurück.

Im Tierpark Perleberg konnten wir einen wunderschönen Tag verbringen bei herrlichem Sonnenschein und toller Atmosphäre. Zu einen richtigen Tierparkausflug gehört selbstverständlich auch die obligatorische Tüte Pommes, welche besonders von den vielen Kindern gern angenommen worden. Eine riesige Dankbarkeit seitens aller Mitfahrenden konnte festgestellt werden.

Mit solchen Aktionen wird ein großer Beitrag zur Solidarität, Völkerfreundschaft und Integration beigetragen.

 

DANKE - Спасибі - Спасибо
(Deutsch - Ukrainisch - Russisch)

Ihr

Andreas Schumacher

Amtsdirektor – Amt Neustadt (Dosse)

 

 

Bild zur Meldung: Gemeinsam Gutes tun – Rotary Club Kyritz und Amt Neustadt (Dosse) arbeiten Hand in Hand!