Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Große Impfaktion in Neustadt (Dosse) am 4.12.2021

30. 11. 2021

In Neustadt (Dosse) wird es am Sonnabend, dem 4. Dezember 2021 eine zweite öffentliche Impfaktion  für Jedermann gegen das Corona-Virus geben. Von 11 bis 15 Uhr ist dann erstmals der frisch sanierte Teil der Prinz-von-Homburg-Schule Ort des Geschehens.

 

Besucher haben damit eine der momentan seltenen Gelegenheiten, das umgestaltete Gebäude von innen zu erleben. Die Neustädter Amtsverwaltung, die bei der Impfaktion mit dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin und dem DRK kooperiert, betont allerdings, dass es sich nicht um einen Tag der offenen Tür handelt. Nur die für die Impfaktion erforderlichen Räume seien der Öffentlichkeit zugänglich.

 

In jedem Fall bietet das Foyer der Schule aber einen wettergeschützten Aufenthalt bei eventuellen Wartezeiten. Es werden drei  Ärzte  während des Zeitraumes impfen.  

 

Am Sportplatz (Zufahrt über die Schulstraße) sowie vor der kleinen Schule an der Lindenstraße stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. 

 

Für den Impf-Termin am 4. Dezember in Neustadt ist keine Anmeldung erforderlich. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen mit den mRNA-Vakzinen von Moderna und Biontech/Pfizer (nur für unter 30-Jährige).Wie üblich sind aber ein Ausweisdokument und nach Möglichkeit Impfbuch und Krankenkassenkarte mitzubringen. Es empfiehlt sich, die Formulare für den mRNA-Impfstoff im Vorfeld unter https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html herunterzuladen, auszufüllen und mitzubringen.