normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Wetter:

 

maerker-neu

 

 

 

Kleeblattregion

 

Wohnheim Mühle Spiegelberg

Schöllerfestspiele

           

 

 

 

 

 

Geschichten aus der Papierfabrik mit Jonas Ludwig Walter

13.09.2020 um 12:00 Uhr

Vor gut 10 Jahren machte sich der junge Fotograf im Rahmen seines Studium auf eine Reise in die Ostprignitz nach Hohenofen, um die Geschichte und Gesichter der Patent-Papierfabrik Hohenofen zu dokumentieren. Sein Interesse galt den Menschen die in dieser Papierfabrik gearbeitet haben, ihren persönlichen Geschichten und ihren Wegen nach der Schließung des Werks Hohenofen. Es entstanden 39 Porträts von Menschen, die hier einstmals Lohn und Brot gefunden hatten. Er zeigt hier seine Bilder auf digitalem Weg und erzählt seine persönliche Geschichte über die Treffen, Gespräche und das Gefühl, welches beim Fotografien entstand.

Es gibt die Möglichkeit das Buch zu kaufen:

Dokumentation der Ausstellung "Wir haben gut gefeiert. Ehemalige Beschäftigte der Papierfabrik Hohenofen. Fotos von Jonas Ludwig Walter" in der Patent-Papierfabrik Hohenofen 2011. Erschienen im Rahmen der Reihe "Signifikante Signaturen" der Ostdeutschen Sparkassenstiftung. Hardcover, 52 Seiten, Sandstein-Verlag, 2012.

Kommt vorbei!

 
 

Veranstaltungsort

Patent Papierfabrik Hohenofen

Neustädter Straße 25
16845 Sieversdorf-Hohenofen GT Hohenofen

www.patent-papierfabrik.de

 

Veranstalter

Patent-Papierfabrik Hohenofen e.V.

Neustädter Str. 25
16845 Sieversdorf-Hohenofen GT Hohenofen

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]