Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir sind überwältigt...

Amt Neustadt (Dosse), den 03. 03. 2022

Wir sind überwältigt…

 

Überwältigt sind wir von der spontanen Bereitschaft zahlreicher freiwilliger Helferinnen und Helfer die unermüdlichen Einsatz gezeigt und uns tatkräftig unterstützt haben. An nur einem Tag ist es uns gelungen drei Wohnungen komplett bezugsfertig einzuräumen und wohnlich zu gestalten.

 

Es wurde gebaut, geschraubt, gebohrt, geputzt, sortiert und eingerichtet.

 

Der Sammelplatz im Wohnblock erstreckt sich über 4 große Räume und ist gefüllt mit zahlreichen Verbrauchsgütern.

 

Das unermüdliche Engagement und die unzähligen Sachspenden zeigen wie groß die Hilfsbereitschaft ist und wie eng wir in diesen Zeiten zusammenrücken.

 

Bei der heutigen Friedenskundgebung mit 150 Menschen auf dem Bahnhofsvorplatz in Neustadt (Dosse) wurde für eine Moment innegehalten, gebetet und ein Zeichen für den Frieden gesetzt.

 

Wir sagen DANKE.

 

Mittlerweile befinden sich unsere Fahrer auf dem Rückweg.

Die mitgenommenen Sachspenden wurden an der ukrainischen Grenze den hilfsbedürftigen Menschen übergeben.

 

Unsere Fahrer bringen 6 Frauen und 7 Kinder, im Alter zwischen 11 Monaten und 16 Jahren, mit nach Neustadt (Dosse) um ihnen eine sichere Unterbringung zu ermöglichen.

 

Wir wünschen unseren Fahrern eine gute und sichere Rückfahrt.

 

 

Bild zur Meldung: Wohnung