Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weltkinderbuchtag am 02.04.2024

02. 04. 2024

Am 02.04.2024 ist Welt-Kinderbuchtag! 

 

Auch in der öffentlichen Schulbibliothek finden Sie verschiedene Angebote für alle Altersgruppen. Neu eingetroffen sind folgende Medien: 

 

-  Küss den Frosch -   Das beliebte Märchen in der Hörspielversion von Disney als Tonie wendet sich an Hörerinnen und Hörer ab 4 Jahre. In 60 Minuten erleben sie die musikalische Welt von New Orleans mit vielen Liedern und einem spannenden Abenteuer. 

 Küss den Frosch 

 

- Bibi Blocksberg – Neustadt in Gefahr – Bibi und Marita sitzen bei Moni zu Hause und reden über den bevorstehenden Ballettauftritt von Moni als Dornröschen. Als sie den beiden vortanzen will, hext Bibi ihr ein passendes Kleid. Am nächsten Morgen droht eine Dornenhecke Neustadt zu überwuchern – genau wie im Märchen Dornröschen. Ist Bibis Hexerei schuld?  Diese Hörspiel -CD wendet sich an Hörerinnen und Hörer ab 4 Jahre. 

 Bibi 

 

- Die drei ???  und der Puppenmacher - Ein spannendes Hörspiel auf insgesamt 3 CD erwartet die Hörerinnen und Hörer. Schaurige Maispuppen, Schüsse und verurteilte Verbrecher – keine guten Vorzeichen für eine Hochzeit. Die drei ??? geben ihr Bestes, um das Fest zu retten. 

 

 Die drei 

- Sachen suchen Englisch lernen – Englisch lernen macht auch schon den Kleinsten Spaß! Über 100 Begriffe aus der Alltagswelt der Kinder ab 2 Jahren werden in diesem Buch vermittelt. 

 Sachen suchen 

 

- Mein großes Sachen suchen Bei uns im Garten – Entdecke den Garten, seine Pflanzen und Bewohner! Dieses Buch für kleine und große Naturfreunde vermittelt viel Wissenswertes und gibt Anregungen für eigene Beobachtungen im Garten und am Wegesrand. 

 

 mein großes Sachen 

- Einstein Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit – Was wäre, wenn Einsteins berühmte Theorien erst durch die Begegnung mit einer kleinen Maus zustande gekommen wären? Wäre das nicht die Erklärung dafür, warum ein Angestellter des Schweizer Patentamts die Gesetze der Physik und unsere Vorstellung von Raum und Zeit auf den Kopf stellen konnte?                     

Torben Kuhlmann stellt in diesem Buch die Relativitätstheorie auf kindgerechte Weise vor. 

 

 Einstein 

Viele weitere Bücher für Kinder und Jugendliche finden Sie in der öffentlichen Schulbibliothek. 

 

Kommt gern einmal vorbei.