Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

6. April - Tag des Sports

Amt Neustadt (Dosse), den 08. 04. 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

den internationalen Tag des Sports nehmen wir zum Anlass und möchten Ihnen einmal die Sportstätten unseres Amtsbereiches aufzeigen. Diese befinden sich in der Anlage. 

 

Ferner hat unser Schülerpraktikant, Leonard, einen kurzen Bericht für Sie geschrieben: 

 

Hallo, mein Name ist Leonard. Ich bin 16 Jahre alt und mache gerade einen Probetag für mein bevorstehendes Praktikum im Amt Neustadt (Dosse). Ich finde, dass der Tag des Sportes ein wichtiger Tag ist, da es für mich und meine Familie viel bedeutet und uns vor Augen hält, wie gesund Sport für den Körper ist und wie viel Spaß die Bewegung auch machen kann.


Seit meinem 5. Lebensjahr spiele ich Fußball in Kyritz. Zum Fußball bin ich durch meine Familie gekommen. Zweimal die Woche gehe ich zum Training. Am Wochenende habe ich meistens ein bis zwei Spiele. Nebenbei gehe ich noch 2x pro Woche ins Fitnessstudio.

 

Leonard Baliu

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Sportvereinen und deren Mitgliedern  für den Einsatz und den Sportgeist bedanken.

 

Bianca Weiß 

Referentin 

Amt Neustadt (Dosse) 
 

 

Bild zur Meldung: Kind balanciert. Bild: Bianca Weiiß