normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Wetter:

 

maerker-neu

 

 

 

Kleeblattregion

 

Wohnheim Mühle Spiegelberg

Schöllerfestspiele

           

 

 

 

 

 

Zweiter "Grundstein" gelegt

27.11.2018

Derzeit wird die alte Sieversdorfer Schule, die zuletzt als Bürger- und Vereinshaus genutzt wurde, zu einer Seniorenwohnanlage mit Tagespflegfe umgebaut. Nach dem Rohbau geht es nun an die Innenausstattung. Im Rahmen der turnusmäßigen Bauberatungen fand nun eine Urkundenlegung statt. Zeitzeugnisse, Dokumente,  etwas Kleingeld und eine Urkunde wurden in eine Kartusche verpackt, die wiederum ihren Platz dann am Ende des unteririschen Versorgungskanals fand, der längst durch das Gebäude verläuft. Das kam einer zweiten Grundsteinlegung gleich, denn vor genau 50 Jahren erfolgte für den damaligen Neubau ebenfalls eine Grundsteinlegung. Vertreter von Amt und Gemeinde, sowie des Planungsbüros, der ausführenden Baufirma und der späteren Betreiberin verfolgten die Zeremonie.

 

Foto: Bestückung der Kartusche