Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nach dem Neustadt-Treffen ist vor dem Neustadt-Treffen!

Amt Neustadt (Dosse), den 29. 07. 2016

Seit vielen Jahren sind Einwohnerinnen und Einwohner von Neustadt (Dosse) regelmäßig zu Gast bei den Neustadt-Treffen der Partnerstädte in der Arbeitsgemeinschaft „Neustadt in Europa“. Anschließend kommen die Mitglieder der Delegation aus Neustadt (Dosse) immer zu einer kleinen Auswertung des Festes zusammen und planen gleichzeitig schon ihre nächste gemeinsame Fahrt.

Siegbert Weiß stellt dafür schon seit Jahren eine CD mit Fotos und Videos des jeweiligen Neustadt-Treffens zusammen. Es ist immer wieder bemerkenswert, wie er die Stimmung und die Besonderheiten jeder einzelnen Stadt einfängt.

In diesem Jahr trafen sich die Besucher des Neustadt-Treffens in Neustadt an der Weinstraße am 19.07.2016 bei Ute Taeger im Garten. Dort hatte Winfried Adler noch eine besondere Überraschung aufgebaut: Bei fast jedem Neustadt-Treffen stellt schon die Tischdekoration am Eröffnungsabend eine Besonderheit der jeweiligen Stadt dar, diese Dekoration wird deshalb von allen Delegationen gern als Souvenir mitgenommen. Winfried Adler hat seine Sammlung aus über 20 Jahren mitgebracht und präsentiert und damit allen eine große Freude bereitet. Viele schöne Erinnerungen an die vergangenen Neustadt-Treffen wurden dadurch geweckt!

Winfried und Cordula Adler besuchen seit Jahren die Mitgliedsstädte der Arbeitsgemeinschaft und wurden dadurch auch in der Vergangenheit schon Neustadt-Botschafter. Auch in diesem Jahr konnte ihnen diese Auszeichnung zuteil werden. Für den im Neustadt–Pass nachgewiesenen Besuch von 10 Neustädten wurde Ihnen durch die Bürgermeisterin von Neustadt (Dosse) die Urkunde des Neustadt-Botschafters und ein Geschenk der Arbeitsgemeinschaft „Neustadt in Europa“ überreicht.

Familie Adler wurde dieser diesen Titel damit bereits zu achten Mal verliehen!

Bei der Auswertung des Neustadt-Treffens an der Weinstraße hieß es immer wieder „Schön war es!“ und gleichzeitig begann die Vorfreude auf das Neustadt-Treffen vom 21.-23.07.2017 in Neustadt bei Coburg!

 

Übrigens: Neustadt-Botschafter kann jeder werden! Die Pässe kann man in der Amtsverwaltung oder in der Bibliothek erhalten. In diesem Pass sind alle Mitgliedsstädte der Arbeitsgemeinschaft vertreten. Wer eine Stadt besucht, lässt sich die jeweilige Seite abstempeln, dazu muss man nicht ins Rathaus gehen - der Stempel eines Hotels, einer Gaststätte oder auch einer Tankstelle im jeweiligen Neustadt reichen für den Nachweis völlig aus.

 

 

 

Fotoserien


Auswertungsfeier Neustadttreffen (29. 07. 2016)